Unser Team
Unser Kern-Team, bestehend aus der Geschäftsführung und den leitenden Büroangestellten, arbeitet tagtäglich Hand in Hand für unsere Kund:innen und Pferde. Alle gemeinsam haben das Ziel, neben tollen Erlebnissen und Reitstunden für alle Pferdefreund:innen, niemals den Blick für das Wesentliche - unsere Pferde - zu verlieren. Hierbei werden sie unterstützt von unseren kompetenten, engagierten und freundlichen Mitarbeiter:innen in den Bereichen Reitunterricht, Trainer-Assistenz, Ausbildung der Pferde, Versorgung & Pflege und Instandhaltung des Hofes.

Mareike Habibi
Geschäftsführerin, zuständig für die Ausbildung von Pferd und Mensch, Konzeptentwicklung & Eventplanung, Webdesign & Social Media

Christine Schimek
Geschäftsführerin, zuständig für Versorgung, Planung, Finanzen & Konzeptentwicklung

Jan Schimek
Geschäftsführer, zuständig für Maschinen, Geräte, Arbeitssicherheit & Eventplanung

Karoline Schimek
Leitung Reitschule & Büro, zuständig für Kundenbetreuung, Mitarbeiterplanung & Konzeptentwicklung

Simone Grimm
Reitschule & Büro, zuständig für Kundenbetreuung und -beratung, Planung, Planungssysteme & Layouts

Svenja Heyde
Pferdeversorgung, Reitunterricht & Büro, zuständig für Ausbildung, Gesundheitsmanagement, Pferdeplanung und Unterricht

Maxime Habibi
Events und Veranstaltungen, zuständig für Planung und Ausrichtung von Erlebnissen rund ums Pferd

Hans Peter Mathieu
Assistenz der Geschäftsführung, zuständig für Versorgung und Wohlergehen unseres Teams, unserer Kunden & Tiere
Unsere Reitehrer:innen & Helfer:innen
Unser Team bestehend aus festangestellt, freiberuflich und ehrenamtlich arbeitenden Reitlehrer:innen und Helfer:innen leistet tagtäglich einen tollen Job gemeinsam mit unseren Pferden. Mit Kompetenz, Spaß und Einfühlungsvermögen begleiten sie unsere Reitschüler:innen im Unterricht und unterstützen sie bei allen anderen Themen rund ums Pferd.
